Webseite zeigt die Wetter für Wassersportler an

Berlin · Den Wind im Segel, das Wasser spritzt ins Gesicht - wenn das Wetter stimmt, freut sich der Surfer. Kommen Wassersportler aber am Strand an und die Wellen haben Knöchelhöhe bei einer lauen Brise, müssen sie das Segel erst gar nicht aufbauen.

Damit das nicht passiert, gibt es Webseiten wie windfinder.com, die Vorhersagen zu Wind, Wellen und Gezeiten machen. Doch nicht nur Surfer profitieren von dem Dienst, auch Strandurlauber können sich auf dem Online-Portal über das Wetter informieren.

Die Seite bezieht Daten von vielen Wetterstationen und Messanlagen und stellt sie in Tabellen dar. Nutzer können auch in ein Suchfeld den gewünschten Strand eingeben und sich die Daten anzeigen lassen. Eine praktische Funktion ist auch die weltweite Karte, auf der nach Wetterbedingungen an einzelnen Orten gesucht werden kann. Den Windfinder gibt es auch als App für iOS und Android.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort