Infos für PC-Nutzer Windows-Updates benötigen viel freien Speicher

München · Zehn Gigabyte freier Festplattenplatz reichen für den normalen Betrieb eines Windows-10-Computers aus. Das berichtet die Fachzeitschrift PC go. Wenn die Festplatte voller sei, müsse das aber nicht automatisch zum Problem werden.

Stehe allerdings eines der großen Windows-10-Funktionsupdates an, sei mehr freier Speicherplatz nötig. Diese Updates sind bis zu fünf Gigabyte groß, zum Entpacken der Dateien und zur Installation wird noch einmal der doppelte Platz benötigt. Daneben speichere Windows vor größeren Updates auch die letzte Installation, so PC go.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zum Themendienst-Bericht von Till Simon Nagel
Das letzte Windows
Tipps zur aktuellen Version von Microsofts Betriebssystem Das letzte Windows
Aus dem Ressort