Twitter zeigt seinen Nutzern jetzt verpasste Top-Meldungen an

Berlin · Das soziale Netzwerk Twitter zeigt Nutzern nun populäre Beiträge an, die während ihrer Abwesenheit gesendet wurden. Die neue Funktion soll laut Twitter sowohl einen schnellen Überblick geben als auch neuen Nutzern den Einstieg in den Dienst erleichtern.

Nach welchen Kriterien die hervorgehobenen Beiträge ausgewählt werden, ist nicht bekannt. Die Funktion hatte das Unternehmen bereits im November angekündigt, seitdem fanden offenbar Testläufe bei ausgewählten Nutzern statt.

Bislang filtert Twitter den Nachrichtenstrom auf seiner Seite kaum. Nutzer bekommen nur abonnierte Inhalte angezeigt oder Beiträge, die Freunde empfehlen oder wiederholen (retweeten). Wie der Technik-Blog techcrunch.com auf seiner Seite berichtet, ist die "While you were away"-Funktion ("Während du fort warst") noch nicht für alle Nutzer verfügbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort