Twitter will es seinen Nutzern ermöglichen, Themen zu abonnieren

Neue Funktion : Twitter will seinen Nutzern ermöglichen, Themen zu abonnieren

Der Kurznachrichtendienst Twitter wird zukünftig Nutzern die Möglichkeit geben, neben Profilen auch gezielt Themen zu abonnieren. Das berichtet das Technikportal „The Verge“.

Beispiele können demnach Beiträge zum Lieblingssportverein, einem Prominenten oder einer Fernsehsendung sein. Ausgewählte Mitteilungen würden dann gemeinsam mit den gewohnten Inhalten angezeigt.

Da die Funktion noch in der Testphase sei, könnten Nutzer zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Themen abonnieren, die sich mit Sport befassen. Es werde auch die Möglichkeit geben, Inhalte temporär stumm zu schalten, so „The Verge“. Dies könne Nutzern helfen, sich zum Beispiel nicht das Ende der neusten Episode einer Fernsehserie von anderen Anwendern verraten zu lassen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung