Twitter-Programm Tweetdeck bietet neue Suchfilter

Berlin · Der Twitter-Dienst Tweetdeck hat seine Suchfunktionen erweitert: Nutzer können sich Tweets nun auch nach Zeit und Ort gefiltert anzeigen lassen. Dies ist in der Suchmaske unter dem Reiter "Content" möglich. Der Blick in die Vergangenheit reicht zurück bis Januar 2011. Wer noch ältere Tweets sucht, muss seinen Twitter-Account im Browser öffnen. Dort lassen sich Tweets bis März 2006 suchen. In der mobilen Twitter-App für Android und iOS gibt es den Zeitfilter noch nicht.

Um die Tweets nach dem Standort des Absenders zu filtern, müssen Nutzer zunächst eine eigene Leiste für die Suche anlegen. Dort ist dann über den Filter "Location" eine präzise oder auch weite Geo-Suche möglich: Der Suchradius lässt sich auf einer Skala von einem bis 100 Kilometer um einem Standort herum einstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort