Twitter bekommt Mitgliederprofile im Facebook-Stil

San Francisco · Der Kurznachrichtendienst Twitter baut das Layout seiner Nutzerprofile um. Mitglieder könnten fortan sehen, welche ihrer Statusmeldungen die meiste Aktivität nach sich ziehen, erklärte das Unternehmen auf seinem Blog.

Ausgewählte Kurznachrichten könnten zudem an oberster Stelle der persönlichen Seite fest platziert werden. Zu den weiteren Neuerungen zählt unter anderem ein größeres Profilfoto. Laut Twitter soll das umgebaute Layout in den kommenden Wochen für alle Nutzer bereit stehen. Ende März hatte das Unternehmen bereits angekündigt, Fotos stärker in seinen Dienst einzubinden.

Das Netzwerk Twitter besitzt einer Studie von ARD und ZDF zufolge bundesweit etwa 3,9 Millionen Nutzer und konnte im vergangenen Jahr ein Mitgliederzuwachs von 87 Prozent verzeichnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort