1. Leben
  2. Internet

Trüberbrook ist bestes deutsches Computerspiel

Preisverleihung : Trüberbrook ist bestes deutsches Computerspiel

Das Abenteuerspiel Trüberbrook, entwickelt vom Kölner Medienunternehmen bildundtonfabrik, ist zum besten deutschen Computerspiel gekürt worden. Der Deutsche Computerspielpreis wird vom Videospielbranchenverband game gemeinsam mit der Bundesregierung verliehen.

Die 32-köpfige Jury hat aus 272 Einreichungen die Gewinner in insgesamt 13 Kategorien ermittelt. Die 14. Kategorie ist der Publikumspreis. Ihn gewann das Rollenspiel Thronebreaker: The Witcher Tales des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt Red. Als bestes Kinderspiel wurde Laika von den Berliner Entwicklern Mad About Pandas gekürt. Bestes Jugendspiel wurde Unforseen Incidents von Blackwoods Entertainment aus Bochum und Application Systems aus Heidelberg.