Trauernde Mutter bewegt Netzgemeinde mit einem Song

Berlin · Mit dem Wir-sind-Helden-Lied "Ein Elefant für dich" hat sich eine trauernde Mutter von ihrer behinderten Tochter verabschiedet - und damit viel Anteilnahme im Internet ausgelöst. "Wir sind fassungslos und traurig - und unendlich dankbar, vier Jahre und zwei Monate mit ihr gelebt haben zu dürfen", schreibt die Journalistin Mareice Kaiser in ihrem Blog "Kaiserinnenreich", in dem sie seit Anfang 2014 ihr Familienleben schildert.

Das kleine Mädchen, das mit einem seltenen Chromosomenfehler zur Welt kam, sei am 30. Dezember "in unseren Armen eingeschlafen und gestorben".

Dazu stellte Kaiser den Text von "Ein Elefant für dich".

Im Kurznachrichtendienst Twitter verbreiteten sich rasch tröstende Worte unter dem Schlagwort #einElefantfuerDich. Auch Judith Holofernes , Sängerin der Band Wir sind Helden , meldete sich dort zu Wort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort