Taxibranche startet mit „WhatsApp Taxi“ Bestellung per Chat

Frankfurt · Künftig kann man mit der Chat-Funktion des Messengerdienstes Whatsapp ein Taxi bestellen, teilte die Genossenschaft Taxi Deutschland mit. Der neue Bestellservice sei ab sofort in allen größeren Städten in ganz Deutschland verfügbar.

Die Funktion sei deutschlandweit einmalig. In kleineren Städten und auf dem Land liefert der Whatsapp-Dienst allerdings nur die Telefonnummer einer Taxizentrale.

"WhatsApp Taxi" sei als schnelle und unkomplizierte Ergänzung der Taxi-Deutschland-App gedacht. Voraussetzung sei lediglich, die Nummer 0170-3398423 in den eigenen Kontakten zu speichern. In der Chat-Funktion könne der Nutzer dann den Standort an diesen Kontakt schicken. Nach der Bestätigung lasse sich ein Taxi sofort oder bis zu 24 Stunden im Voraus buchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort