Tausende zeigen im Internet ihre Solidarität mit Charlie Hebdo

Saarbrücken · Tausende Internetnutzer haben sich nach dem blutigen Anschlag auf die Satire-Zeitung Charlie Hebdo mit den Opfern solidarisiert. Unter dem Hashtag #JeSuisCharlie (Ich bin Charlie) verurteilten Twitter-Nutzer die Attacke auf das französische Satire-Magazin.

Einige Nutzer luden Beileidsbekundungen oder Karikaturen hoch, während andere zur Verteidigung der Pressefreiheit aufriefen. Auch das Auswärtige Amt setzte eine Twitter-Botschaft mit dem Schriftzug "Je suis Charlie" ab. Zudem postete das Ministerium ein Foto der deutschen Botschaft in Paris, die ihre Flaggen auf Halbmast setzte.

Die Zeitung Charlie Hebdo hatte in der Vergangenheit mehrfach mit provokanten Mohammed-Karikaturen für Schlagzeilen gesorgt. Bei dem Anschlag am Mittwoch wurden mindestens zwölf Menschen getötet und sieben weitere verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort