SZ-Spezial bietet Informationen zu Ausbildungsberufen

Eine Branche im Wandel: Schornsteinfeger verbringen zwar nach wie vor viel Zeit damit, Kamine von Ruß und Schmutz zu befreien. Aber die Anforderungen an den Beruf werden größer. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann im Internet-Spezial der Saarbrücker Zeitung nachlesen.

Außerdem werden hier Ausbildungsberufe vorgestellt - und zwar aus der Perspektive der Auszubildenden. Unter anderem können Besucher dort die Geschichte von Max Enderlein erfahren. Enderlein wollte nicht in einer Werkstatt für Behinderte arbeiten. Er bewarb sich für eine reguläre Berufsausbildung bei der Arbeitsagentur - und wurde eingestellt. Nun macht er trotz schwerer Behinderung eine Lehre.

saarbruecker-zeitung.de/

serie-ausbildung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort