SZ-Serie über saarländische Bundestagsabgeordnete online

In einer neunteiligen Serie stellt die Saarbrücker Zeitung die Bundestagsabgeordneten aus dem Saarland vor. Interessierte können alle Teile in einem SZ-Spezial im Internet nachlesen. In einer Folge geht es beispielsweise um die Saarbrücker SPD-Politikerin Elke Ferner . Sie wurde 1990 erstmals in den Bundestag gewählt.

Als Elke Ferner 2013 Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wurde, sorgte sie für Aufsehen: Postwendend hatte sie ihren neuen Dienstausweis zurückgeschickt, weil sie dort als "Staatssekretär" und nicht als "Staatssekretärin" bezeichnet wurde. Ob sie Feministin ist? Ferner zögert nicht eine Sekunde: "Ja, aus vollem Herzen."

saarbruecker-zeitung.de/

saarland-im-bundestag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort