Spiele-Klassiker Solitaire kommt auf das Smartphone

Berlin · Den Computerspielklassiker Solitaire von Microsoft gibt es nun auch als App für die Betriebssysteme Android und iOS. Das Spiel, bei dem Karten in aufsteigender Reihenfolge und nach Farben geordnet werden müssen, ist eine beliebte Standard-Funktion von Windows-Computern. Unter dem Namen Solitaire Collection erscheint es als App in den Spielvarianten Classic, Spider, Freecell, Pyramid und TriPeaks. Nutzer mit Microsoftkonto können ihre Spielfortschritte online abspeichern. Die Solitaire Collection ist kostenlos, bietet aber Zusatzfunktionen als sogenannte In-App-Käufe an. Die App kann im Google Play Store und in Apples iTunes Store heruntergeladen werden.

Den Computerspielklassiker Solitaire von Microsoft gibt es nun auch als App für die Betriebssysteme Android und iOS. Das Spiel, bei dem Karten in aufsteigender Reihenfolge und nach Farben geordnet werden müssen, ist eine beliebte Standard-Funktion von Windows-Computern. Unter dem Namen Solitaire Collection erscheint es als App in den Spielvarianten Classic, Spider, Freecell, Pyramid und TriPeaks. Nutzer mit Microsoftkonto können ihre Spielfortschritte online abspeichern. Die Solitaire Collection ist kostenlos, bietet aber Zusatzfunktionen als sogenannte In-App-Käufe an. Die App kann im Google Play Store und in Apples iTunes Store heruntergeladen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort