Soziale Netzwerke sind für Firmen immer wichtiger

Berlin · In sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter vertreten zu sein, ist für die meisten Firmen inzwischen fester Bestandteil des Tagesgeschäfts. Drei von vier Unternehmen sind dort aktiv. Das hat eine repräsentative Umfrage des Branchenverbands Bitkom ergeben.

In der Dienstleistungsbranche sind es sogar 84 Prozent der befragten Unternehmen. Befragt wurden im Februar insgesamt 505 Geschäftsführer von Unternehmen mit 20 Mitarbeitern und mehr.

"Wer heute in einem Job mit Computer arbeitet, ist sehr gut beraten, sich mit den Möglichkeiten von sozialen Netzwerken auseinanderzusetzen", sagt Tobias Arns. Er ist Bereichsleiter Social Media beim Digital-Verband Bitkom. In der Zukunft werde diese Technik so wichtig werden, "wie das Beherrschen von Standard-Bürosoftware", erklärte Arns.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort