So klappt der Rufnummernwechsel bei Whatsapp

Göttingen · Der Messenger-Dienst Whatsapp funktioniert nur mit einer hinterlegten Telefonnummer. Wenn sich die Nummer wegen eines Anbieterwechsels ändert, registriert die Anwendung das nicht automatisch: Nutzer müssen dann selbst aktiv werden.

Die Änderung lässt sich aber recht einfach vollziehen: Unter "Einstellungen" wählt man "Account" und dort den Punkt "Nummer ändern". Danach gibt man die alte und neue Rufnummer ein.

Der Messenger-Dienst verschickt im Anschluss eine SMS zur Bestätigung. Auf Android- und Blackberry-Smartphones wertet die Anwendung die Kurznachricht automatisch aus und schließt die Nummernänderung damit ab, erläutert das Telekommunikationsportal "Teltarif.de". Bei Windows Phone und iOS geht das nicht automatisch: Hier müssen Nutzer noch den Link in der SMS anklicken, um die Änderung zu vollziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort