Satellitenbilder für Smartphone und Computerbildschirm

Berlin · Satellitenbilder machen sich nicht nur als Hintergrundbild auf dem Rechner gut, sondern können auch das Smartphone-Display schmücken. Die Auswahl ist enorm. Sie reicht von Wüsten über Häfen, Küsten und Gebirge bis hin zum ewigen Eis.

Das hat auch João Paulo Bernardes aus Brasilien begeistert. Auf der Foto-Webseite Tumblr präsentiert er sein Blog "Aerial Wallpapers", das zahlreiche Satellitenfotos versammelt. Bernardes hat aus den Archiven von Airbus und Nasa seine Favoriten herausgesucht.

Die Bilder stehen unter der Creative-Commons-Lizenz und sind daher für private Zwecke frei nutzbar. Der Blog-Betreiber bietet sie in der Größe von 1242 mal 2208 Pixeln an. Das entspricht den Maßen, aus denen das iPhone 6 Plus ein displayfüllendes Full-HD-Bild berechnet. Wird bei anderen Smartphones der Hintergrund nicht ordentlich dargestellt, empfiehlt es sich, die Größe in einem Bildbearbeitungsprogramm anzupassen.

aerialwallpapers.

tumblr.com/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort