| 20:49 Uhr

Update auf Android 8
Samsung-Handys können von Hand aktualisiert werden

Berlin. Aktualisierungen des Betriebssystems Android finden sich bei Samsungs Galaxy-Smartphones gewöhnlich unter dem Menüpunkt „Einstellungen/Software-Update“. Ist es nicht bereits installiert, sollte dort das Update auf ­Android 8 (Oreo) für die Modelle S8 und S7 bereitstehen, wie das Fachportal zdnet.de berichtet.

Sei dies nicht der Fall, sollten Nutzer stattdessen versuchen, die Aktualisierung von Hand über Samsungs Verwaltungssoftware Smart Switch zu installieren. Diese gibt es als App fürs Smartphone und als Programm für Windows- und MacOS-Rechner.


Wer wissen möchte, welche ­Android-Version auf dem Handy installiert ist, findet den entsprechenden Punkt in den Einstellungen unter „System/Über das Telefon/Android-Version“.

www.samsung.com/de/support/app/smartswitch



(dpa)