Samsung bestreitet Berichte über Sicherheitslücken

Berlin · Nach einem Bericht der IT-Firma Equus Software über schwere Sicherheitslücken in Samsungs Betriebssystem Tizen für intelligente Fernseher (Smart-TVs) und tragbare Elektronikgeräte (Wearables) hat der südkoreanische Konzern die Vorwürfe zurückgewiesen. Ein eigenes Sicherheits-Team habe die angeblichen Schwachstellen genau analysiert, teilte das Unternehmen in einer Stellungnahme mit. "Wir können nun bestätigen, dass Samsung Smart-TVs nicht von diesen vermeintlichen Sicherheitslücken betroffen sind", so das Unternehmen. Die intelligenten Computer-Uhren (Smartwatches) seien ebenfalls sicher. Im Vorfeld hatte die Webseite Motherboard von 40 Schwachstellen berichtet, die ein Experte in Samsungs Programm Tizen gefunden habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort