Romanze am Rande des Gipfeltreffens

Garmisch-Partenkirchen · Die Proteste gegen den G7-Gipfel auf Schloss Elmau in Oberbayern blieben weitgehend friedlich. So friedlich, dass sich zwischen einer Anwohnerin und einem Polizisten fast eine Romanze hätte entwickeln können.Während einer Demonstration in Garmisch gegen das Gipfeltreffen verliebte sich ein 16-Jähriges Mädchen nach verschiedenen Medienberichten in einen dort eingesetzten Polizisten , fragte diesen allerdings weder nach seinem Namen noch nach seiner Telefonnummer.

Da der junge Mann in Uniform der 16-Jährigen auch nach dem Gipfel noch im Kopf herumschwirrte, wandte sich die Mutter des Mädchens Hilfe suchend an die Gewerkschaft der Polizei (GdP), um den Polizisten ausfindig zu machen. Tatsächlich startete die Gewerkschaft einen Suchaufruf in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter , wie die Deutsche Presseagentur berichtet. "Die Tochter einer Anwohnerin im Einsatzraum hat sich in einen Kollegen verguckt", heißt es auf der Facebook-Seite der Gewerkschaft. Rund 30 000 Mal wurde die Geschichte nach Auskunft der GDP bei Facebook angeklickt, geteilt und geliked. Ein Happy End wird es aber leider nicht geben. Zwar meldete sich der gesuchte Polizist nach der Suchaktion, doch der Mann habe schon eine Freundin, wie die GdP mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort