Privatsphäre-Update Kartendienst Google Maps bekommt Inkognito-Modus

Hamburg · Der Kartendienst Google Maps erhält einen Inkognito-Modus. Ist er aktiviert, werden Informationen wie die Orte, nach denen der Nutzer gesucht hat, nicht im Google-Konto gespeichert. Die neue Datenschutzfunktion soll für Android-Nutzer in den nächsten Wochen freigeschaltet werden, teilt der US-Konzern mit.

Bald soll Googles Passwortmanager zudem neue Funktionen erhalten. Mit dem Dienst soll sich dann unter anderem prüfen lassen, wie stark ein Passwort ist, ob es ein Nutzer in der Vergangenheit schon einmal für eines seiner Konten benutzt hat und ob es im Zuge eines Datenlecks gestohlen wurde.

Der Passwortmanager ist im ­Google-Konto abrufbar. Mit der Funktion können alle unter ­Android und Chrome gespeicherten Passwörter verwaltet werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort