1. Leben
  2. Internet

Playstation-Now-Spiele gibt es jetzt auch offline

Für Konsolenspieler : Playstation-Now-Spiele gibt es jetzt auch offline 

Nutzer von Sonys Spiele-Streamingdienst Playstation Now können Titel nun auch herunterladen und ohne Internetverbindung auf ihrer Playstation 4 spielen. Das hat Sony erklärt.

Neben aufbereiteten älteren Titeln sind im Download-Katalog auch neuere Spiele wie „God of War 3 Remastered“, „Bloodborne“ oder „Lego Batman 3: Jenseits von Gotham“ enthalten.

Die Möglichkeit zum Download solle noch in diesem Monat schrittweise für die Nutzer von Play­station Now freigeschaltet werden. Von Kunden bereits erworbene Zusatzinhalte seien kompatibel und nutzbar.

Damit nur zahlende Abonnenten ihre Download-Spiele starten könnten, müssten sie die Playstation aber mindestens einmal pro Woche mit den Sony-Servern verbinden. So will Sony den Abo-Status der Spieler prüfen. Playstation Now kostet aktuell 15 Euro monatlich und bietet Zugriff auf rund 500 Spiele.

(dpa)