Passwort-Manager von Firefox nun auch für Android

Neu für Mozilla-Nutzer : Passwort-Manager von Firefox nun auch für Android

Die Passwort-App ­Firefox Lockbox ist nun auch für ­Android-Smartphones verfügbar. Nutzern stehen über die App alle Passwörter zur Verfügung, die sie auf ihrem Rechner im Firefox-Browser abgespeichert haben, wenn sie das wollen.

Wer die Synchronisation von Passwörtern zwischen verschiedenen Browser-Installationen und auch der Lockbox nutzen will, muss sich auf seinen Geräten bei seinem Firefox-Konto anmelden oder eines erstellen, falls er noch keins hat. Danach müssen Nutzer in den Einstellungen der verschiedenen Firefox-Installationen unter „Firefox Account/Konten Synchronisation/Sync-Einstellungen“ den Abgleich der Anmeldungen aktivieren. Wie für Lesezeichen oder geöffnete Tabs gibt es dafür einen eigenen Schieberegler. Aktuell ist die Lockbox-App nur in englischer Sprache verfügbar.

Mehr von Saarbrücker Zeitung