Keine oder gefälschte Tickets Gefälschte Konzertkarten kursieren im Netz

Potsdam · Wer im Internet Konzertkarten kauft, muss sich vor Fälschungen in Acht nehmen. Um sicherzugehen, kaufen Kunden am besten direkt beim Veranstalter oder bei offiziellen Verkaufsstellen, rät die Verbraucherzentrale Brandenburg.

Immer wieder gebe es Beschwerden über Online-Kartenverkäufer, weil die Tickets nicht ankommen oder sich als gefälscht herausstellen.

Ist ein Konzert schon ausverkauft, könne man über Privatpersonen in transparenten Portalen noch an Karten kommen. Diese hole man am besten direkt beim Verkäufer ab, rät die Verbraucherzentrale. Auch personalisierte Tickets sollte man nicht unüberlegt übernehmen. Denn damit darf nur die Person ins Konzert, die namentlich auf der Karte vermerkt ist und sich ausweisen kann. Ein Umschreiben auf eine andere Person sei zwar möglich, aber aufwändig und möglicherweise mit Kosten verbunden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort