Nur noch für Freunde sichtbar

Menlo Park · Das soziale Netzwerk Facebook ändert die Voreinstellungen der Privatsphäre. Pinnwandbeiträge von neuen Mitgliedern sind ab sofort zunächst nur für Freunde sichtbar, also für Nutzer, mit denen die Mitglieder vernetzt sind.

Bisher konnten die eigenen Beiträge direkt nach der Anmeldung von jedem Mitglied des Netzwerks gelesen werden. Erst nach einer Änderung der Einstellungen waren sie ausschließlich für ausgewählte Mitglieder sichtbar. Eine Ausnahme bildeten Jugendliche. Hier waren die Freunde schon länger das Standard-Publikum für die Einträge, Bilder und Videos.

Für Mitglieder, die das soziale Netzwerk schon länger nutzen, ändert sich nichts. Sie können für jeden Beitrag einstellen, wer ihn lesen kann. Über die Privatsphäre-Verknüpfungen lässt sich eine Vorauswahl für alle zukünftigen Beiträge treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort