| 00:00 Uhr

Noch freie Plätze an der Kinderuni für junge Schnupper-Studenten

Für viele Kinder steht schon früh fest, was sie einmal werden wollen. Doch kaum ein künftiger Meeresforscher oder Architekt hat eine Vorstellung davon, wie der Alltag von Wissenschaftlern aussieht. Bei der Kinder-Uni, die Saarbrücker Zeitung und Saar-Universität organisieren, können Kinder von acht bis zwölf Jahren Campus-Luft schnuppern. lip

Für die drei Vorlesungen im Sommersemester sind noch Plätze frei. Schnupperstudenten können sich noch bis zum 28. März auf der Kinderuni-Internetseite der Saarbrücker Zeitung anmelden und erhalten dann per Post ihren eigenen Studienausweis. Die erste Vorlesung steht unter dem Motto "Was passiert in unserem Gehirn, wenn wir Sprache hören?"

saarbruecker-zeitung.de/

kinderuni