Links und Tipps Neue Rufnummer für Whatsapp

Wer eine neue Telefonnummer hat, muss diese auch im Mitteilungdienst Whatsapp ändern, um sein bisheriges Konto weiterhin nutzen zu können. Ist die Anwendung gestartet, finden sich mit einem Fingertipp auf das Dreipunkte-Menü die Konto-Einstellungen unter „Account“.

Im Menüpunkt „Nummer ändern“ ist zunächst die alte und dann die neue Nummer einzugeben. Anschließend verschickt der Dienst eine Bestätigungs-SMS an die neue Nummer. Der Vorgang ist damit abgeschlossen.

  Nun lässt sich der Mitteilungsdienst wie gewohnt mit der neuen Nummer verwenden. In Gruppen zusammengefasste Kontakte werden über den Nummernwechsel automatisch informiert. Es ist aber ratsam Einzelkontakte schon vor dem Wechsel zu benachrichtigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort