Mit einem neuen Tool sollen Fotos leichter mitgenommen werden können

Neues Tool : Umzug von Fotos auf Facebook soll leichter werden

Facebook-Nutzer sollen es bald leichter haben, wenn sie ihre Daten zu anderen Diensten mitnehmen wollen. Ein Programm soll den Umzug von Bildern und Videos zu Google Fotos ermöglichen, erklärt das Unternehmen.

Das Umzugsprogramm werde derzeit noch getestet und solle im ersten Halbjahr 2020 weltweit verfügbar sein. Laut Facebook sollen weitere Programme zur Datenübertragung an andere Dienste hinzukommen.

Die Anwendung zur Bildübertragung soll auf dem Programmcode des Data Transfer Projects aufbauen. Diesem Zusammenschluss von Unternehmen gehören auch Apple, Microsoft, Google und Twitter an. Ziel der Initiative ist es, Nutzern den Austausch von Daten zwischen verschiedenen Onlinediensten zu ermöglichen.

(dpa)
Mehr von Saarbrücker Zeitung