Vier Nertzwerke, vier Bilder Country-Sängerin wird auf Twitter zum Trend

New York · Durch die sozialen Netzwerke im Internet zieht sich ein neuer Trend. Losgetreten hat ihn die US-Countrysängerin Dolly Parton. Unter dem Schlagwort „DollyParton Challenge“ machen aktuell hunderttausende Beiträge die Runde, bei denen sich die Teilnehmer mit vier unterschiedlichen Fotos selbst darstellen, die alle stereotyp zu einem von vier verschiedenen Netzwerken passen.

Die Country-Sängerin selbst hat es vorgemacht. Ein Bild zum Berufe-Netzwerk LinkedIn zeigt Parton im strengen Bürokostüm mit Hochsteckfrisur, eines mit der Unterschrift „Facebook“ im Weihnachtspullover. Bild Nummer drei ist eine Schwarz-Weiß-Aufnahme aus frühen Karrieretagen, der Fotoplattform Instagram zugedacht. Das letzte Foto schließlich soll ein beispielhaftes Foto der Dating-Plattform Tinder repräsentieren und zeigt die Sängerin lasziv mit Puscheln und Hasenohren.

Parton ist in ihrer Heimat, den USA, vor allem als Country-Musikerin bekannt. In letzter Zeit hat sie dank einer Serie auf dem Streamingportal Netflix und ihrem Podcast „Dollys America“ für Aufsehen gesorgt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort