Neues headet Neue Brille ermöglicht Blick in virtuelle Welten

Barcelona · Microsoft hat auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress (MWC) in Barcelona ein neues Modell seiner Datenbrille ­Hololens vorgestellt. Das Gerät kann virtuelle Gegenstände in die reale Umgebung einblenden.

Die Sicht durch die Brille soll nun deutlich schärfer sein. Außerdem soll das Blickfeld mehr als doppelt so groß sein, verspricht Microsoft.

Seit mehr als zwei Jahren ist die Hololens auch in Deutschland verfügbar. Die Datenbrille wurde vornehmlich für den Einsatz in Unternehmen konzipiert. Dort werden die Anwendungen etwa genutzt, um Mitarbeiter zu schulen.

Unternehmen können mit der Brille Anwendungen selbst kreieren und ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Von der Architektur über das Gesundheitswesen bis hin zur industriellen Herstellung lasse sich die Datenbrille einsetzen, versichert Microsoft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort