Microsoft Outlook als App für iOS und bald auch für Android

Berlin · Bisher gab es die App zu Microsofts E-Mail-Dienst Outlook nur für Windows und weder für Smartphones noch iPads. Ab sofort ist das Programm auch für iOS verfügbar. Eine vollständige Android-Version soll bald folgen.

Nutzer können mit der App nicht nur auf ihr Microsoft-E-Mail-Konto, sondern zum Beispiel auch auf Gmail oder die iCloud von Apple zugreifen.

Neben E-Mails lassen sich damit auch im Kalender Termine verwalten, dazu gibt es ein paar praktische Funktionen für Ordnung im Posteingang. Simple Wischgesten löschen, verschieben und archivieren die elektronische Post. Was bei welcher Geste genau passiert, kann der Nutzer über seine Einstellungen festlegen. Outlook für iOS steht ab sofort gratis im App Store zum Download bereit. Für Android-Nutzer gibt es bisher nur eine Vorschau-Version der Outlook-App.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort