| 19:10 Uhr

Meldungen

Mountain View. Windows 10 soll weniger Strom verbrauchen

(dpa) Damit Windows 10 künftig sparsamer mit dem Akkustrom des Notebooks umgeht, werden künftig Programme, die im Hintergrund laufen, stärker gedrosselt. Dadurch arbeiten sie zwar weiter, brauchen aber weniger Systemleistung und damit auch weniger Strom. Angekündigt wurde die Stromsparfunktion von Microsoft-Manager Bill Karagounis.

Tipps für ein barrierefreies Internet

(dpa) Viele sehbehinderte Menschen rufen Webseiten auf, können Navigationselemente und Texte aber häufig nicht oder nur schwer erkennen. Wie man Webseiten ansehnlich, aber auch barrierefrei gestalten kann, erklärt die Seite leserlich.info. Die Seite richtet sich an Designer und Mediengestalter, aber auch an interessierte Laien.

www.leserlich.info