Umfrage Online-Kunden schätzen Einkauf mit Gastzugang

Hamburg · Als Gast einzukaufen, ist bei Onlinekunden beliebt. Denn nichts stört mehr Käufer (37 Prozent), als zwingend ein Kundenkonto anlegen zu müssen. Das geht aus einer Umfrage der Marktforschungsfirma Splendid Research hervor.

Ähnlich unbeliebt sind demnach umständliche Rückgaben (32 Prozent) und unvollständige  Produktbeschreibungen (31 Prozent). Negativ sehen viele Befragte zudem intransparente Versandkosten (27 Prozent), unklare Lieferzeitangaben (25 Prozent) und eine zu kleine Auswahl verschiedener Zahlungsarten (22 Prozent).

Wird die persönlich bevorzugte Zahlungsweise nicht angeboten, bricht demnach gut jeder Zweite den Kauf ab. Ähnlich viele (47 Prozent) tun dies, wenn sie schlechte Kundenbewertungen lesen. Sogar zwei Drittel der Onlinekunden überlegen es sich noch einmal anders, wenn ihnen die im Warenkorb angezeigten Versandkosten als zu hoch erscheinen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort