Krypto-Messenger Signal für Android veröffentlicht

Berlin · Der Krypto-Messenger Signal für verschlüsselte Chats und Anrufe ist nun auch für Android verfügbar. Das kostenlose Programm ersetzt die bereits vorhandenen Messenger TextSecure und RedPhone.

TextSecure wird beim nächsten Update automatisch durch Signal ersetzt, RedPhone wird nach Entwicklerangaben nicht weitergeführt.

Signal verwendet die Telefonnummer des Nutzers und verzichtet auf ein eigenes Log-in mit Benutzername und Passwort. Alle mit der App übertragenen Nachrichten und Anrufe haben eine sogenannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Mit dieser Technik kommen die Daten nur verschlüsselt beim Anbieter an, sodass dieser nicht mitlesen kann. Für Apples iOS ist die App schon länger verfügbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort