Katzenschnurren aus dem Internet

Berlin · Dem Schnurren entspannter Katzen wird eine heilsame Wirkung beim Menschen nachgesagt. Zumindest Stress soll das Geräusch mindern können. Doch wer hat schon immer dann eine Katze dabei, wenn es gerade stressig wird?

Eine Alternative könnte der Katzen-Schnurrgenerator auf der Internet-Plattform mynoise.net sein.

Stressgeplagte bekommen hier per Mausklick wohldosiertes Schnurren auf die Ohren - ganz ohne Krallen und Fell. Die Frequenz des Schnurrens lässt sich an die eigenen Wünsche anpassen. Außerdem kann per Zeituhr-Funktion bestimmt werden, wie lange es in den Ohren schnurrt. Der Katzenschnurr-Generator ist kostenlos, für iPhones hat der Entwickler Stéphane Pigeon auch eine App im Angebot. Für Menschen, denen kleine pelzige Raubtiere nicht so sehr am Herzen liegen, ist die Seite ebenfalls geeignet. Neben dem Katzenschnurren können noch zahlreiche weitere Geräusche angehört werden.

mynoise.net

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort