Inzwischen mehr als 1,5 Milliarden Nutzer bei Facebook

San Francisco · Das soziale Netzwerk Facebook zählt mittlerweile weltweit nach eigenen Angaben mehr als 1,5 Milliarden aktive Nutzer, berichtete Facebook-Chef Mark Zuckerberg bei der Vorlage der Geschäftszahlen für das dritte Quartal.

Erst vor drei Jahren hatte das Unternehmen nach eigenen Angaben eine Milliarde Nutzer registriert. Facebook will in den schlecht oder gar nicht ans Netz angebundenen Regionen der Welt Internetanschlüsse für alle künftig mit einer neuen Technologie möglich machen. Dabei setzt das Netzwerk auf unbemannte Flugroboter. Diese Drohnen sollen per Laser Daten austauschen. Das Unternehmen hat eine Laser-Kommunikationstechnik entwickelt, die zehnmal schneller sein soll als bisher verfügbare Lösungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort