Infos über Finanznot-Gutachten der Saar-Kommunen online

Eigentlich hätte das Gutachten von Martin Junkernheinrich zur Finanznot der Saar-Kommunen schon seit Wochen vorliegen sollen. Doch dann musste der Kaiserslauterer Professor ins Krankenhaus und alles verzögerte sich.

Nun hat das Innenministerium das Gutachten im Internet in voller Länge veröffentlicht. Auf 413 Seiten zeichnet Junkernheinrich ein detailliertes Bild der desas-trösen Finanzsituation. Er empfiehlt unter anderem höhere Grundsteuern, Personalabbau und eine Entlastung durch den Bund. Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich im Internet-Angebot der Saarbrücker Zeitung informieren. Hier wurden in einem Dossier alle Artikel zum Gutachten zusammengestellt.

saarbruecker-zeitung.de/

spargutachten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort