Individueller Startbildschirm für Nokia-Smartphones

Berlin · Nokia arbeitet an einem Android-Programm, das Nutzern einen personalisierten Startbildschirm liefern soll. Die Z Launcher genannte Software analysiert das Nutzerverhalten und passt auch fortlaufend die auf dem Hauptbildschirm des Smartphones angezeigten Apps und Kontakte an.

Über eine Handschrifterkennung lassen sich weitere Apps durch das Zeichnen des Anfangsbuchstabens auflisten. So soll die Bedienung von Smartphones erleichtert werden.

Momentan befindet sich die Software in einer Testphase und ist noch nicht über Googles Play Store erhältlich. Nutzer von Android-Smartphones ab Version 4.1 (Jelly Bean) können sich die Beta-Version aber über die Entwicklerwebseite zlauncher.com kostenlos herunterladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort