Im zweiten Anlauf Falthandy von Samsung kommt im September

Berlin · Samsung will sein Falt-Smartphone Galaxy Fold im zweiten Anlauf noch in diesem Monat in Deutschland auf den Markt bringen. Das Gerät werde am 18. September in den Handel kommen, teilte der südkoreanische Technikkonzern auf der internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin mit.

Das Handy soll sich vom Smartphone-Format auf die Größe eines kleinen Tablet-Computers aufklappen lassen.

Mit einem Preis von 2100 Euro dürfte sich das Galaxy Fold zunächst an eine sehr kleine Gruppe von Konsumenten richten. Laut dem US-Finanznachrichtendienst Bloomberg sollen Samsung und die Marke Motorola des chinesischen Lenovo-Konzerns an günstigeren Modellen der faltbaren Smartphones arbeiten.

Samsung und der chinesische Hersteller Huawei hatten beide an einem solchen Falthandy gearbeitet, mussten den Start der Geräte jedoch verschieben. Auf der IFA dürfte der Huawei-Konzern auch sein Falt-Smartphone Mate X dabei haben, ein Marktstart wurde für den Herbst in Aussicht gestellt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort