Hilfe für Bedürftige: „Nudelchallenge“ statt „Ice Bucket Challenge“

Wismar · Nach der "Ice Bucket Challenge" kommt die "Nudelchallenge": Zwei Unternehmer in Wismar waren bei Facebook von Freunden nominiert worden, sich Eiswasser über den Kopf zu schütten, ein Foto davon ins Internet zu stellen und so auf die Krankheit ALS aufmerksam zu machen.

Die beiden wollten sich aber nicht in die weltweite Aktion einreihen, sondern lieber zu Hause etwas Sinnvolles tun. Sie wandten sich an die Wismarer Tafel - und die "Nudelchallenge" war geboren. Wer nominiert wird, muss Teigwaren spenden.

"Vom Handel bekommen wir fast nie haltbare Produkte wie Nudeln, Reis oder Konserven, sondern nur leicht verderbliche Sachen", sagte Tafel-Chef Detlef Lohne. Seit Beginn der Aktion am 29. August wurden schon 100 Kilogramm Nudeln bei der Wismarer Tafel abgegeben.

facebook.com/wismarer.

tafel?ref=ts&fref=ts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort