| 20:23 Uhr

Vergleichstest
Gute Smartphones gibt es für weniger als 300 Euro

Hamburg. Brauchbare Smartphones ohne allzu große Schwächen gibt es laut der Fachzeitschrift Computerbild schon zu Preisen zwischen 250 und 300 Euro. Die Tester nahmen acht Geräte unter 300 Euro unter die Lupe und fanden dabei alltagstaugliche Geschwindigkeit und annehmbare Akkulaufzeit. dpa

Abstriche müssten Käufer bei den Kameras machen. Bei Tageslicht seien sie meist ausreichend, so das Testergebnis. Auf hoch aufgelöste Bildschirme und eine drahtlose Aufladefunktion müssten Nutzer ebenfalls oft verzichten. Außerdem garantiere kaum ein Anbieter regelmäßige Aktualisierungen des Betriebssystems. Hier überzeugte Nokia mit einer Garantie für drei Jahre. Auch Apples iPhone 6S von 2015 zeichnete sich durch aktuelle Software aus.