Augen in der Dunkelheit Google-Handy macht im Test die besten Bilder bei Nacht

Hamburg · Spezielle Nachtmodi für Smartphone-Kameras sollen auch bei wenig Licht gute Bilder hervorbringen. In einem Test der Zeitschrift Computerbild erreichte ­Googles Smartphone Pixel 3 dabei mit der Note „gut“ das besten Ergebnis.

Das Smartphone habe mit farbintensiven und detailreichen Fotos Huaweis Mate 20 Pro, das ebenfalls mit „gut“ bewertet wurde, auf Platz zwei verwiesen. Jeweils die Note „befriedigend“ erhielten ZTEs ­Axion 9, das zwar insgesamt die besten Bilder mache, ohne Stativ oder Ablage aber häufig verwackelte Ergebnisse liefere, sowie das Oneplus 6T.

Unter den Testgeräten waren mit dem Samsung Galaxy S9 und dem iPhone XS auch zwei Smartphones, die keinen ausgewiesenen Nachtmodus haben. Die Tester raten hier für Aufnahmen bei wenig Licht zum Pro-Modus (Galaxy S9) oder beim iPhone zu einer App eines Drittanbieters.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort