"Drive" wird zu "One" Google stellt seine kostenpflichtigen Cloud-Speicher-Abos um

Berlin · Googles kostenpflichtiger Online-Speicher Drive heißt künftig Google One und erhält eine neue Preisstruktur. Das hat der Internetkonzern in seinem Produktblog mitgeteilt. Die Umstellung für deutsche Kunden soll in den kommenden Wochen erfolgen, Nutzer würden per E-Mail informiert.

In den USA wurde Google One bereits eingeführt.

Konkrete Angaben zu neuen Preisen für Speicherplatz nennt Google in seinem Blogeintrag bislang noch nicht. Das Fachmagazin Heise Online berichtet aber, dass es künftig ein Abo mit zwei Terabyte für monatlich 9,99 Euro geben soll. Bisher erhalten Kunden für denselben Preis nur ein Terabyte. 200 Gigabyte sollen für 2,99 Euro im Monat erhältlich sein, für 100 Gigabyte würden weiterhin 1,99 Euro fällig. Künftig können sich bei Google One bis zu fünf Personen einen Cloud-Speicher teilen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort