Foto-Plattform Pinterest hat über 100 Millionen Nutzer

San Francisco · Die Foto-Suchmaschine und Online-Pinnwand Pinterest hat die Marke von 100 Millionen Nutzern geknackt. Es ist das erste Mal, dass die Firma aus San Francisco Angaben zu ihren Mitgliederzahlen macht. Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer habe sich damit binnen 18 Monaten verdoppelt, erklärte Pinterest.

Rund 55 Prozent von ihnen kämen aus den USA.

Auf der Plattform können Nutzer Bilder, Grafiken und Artikel aus dem Netz sammeln und auf eigenen Pinnwänden nach Themenbereichen wie Mode oder Reise ordnen. Auch in Deutschland hat Pinterest deutlich Nutzer hinzugewonnen. Nach Angaben des Unternehmens hat sich ihre Zahl im vergangenen Jahr verdreifacht. Rund 300 Millionen Objekte wurden demnach in diesem Zeitraum von deutschen Nutzern gepinnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort