Firefox erleichtert das Arbeiten mit mehreren Tabs

Berlin · Der Internetbrowser Firefox ist für die Arbeit mit mehreren geöffneten Tabs optimiert worden. Mit der jetzt veröffentlichten Version 54 kann der Browser bis zu vier Betriebssystemprozesse verwenden, um Webseiteninhalte über alle geöffneten Tabs hinweg auszuführen. Bisher konnte Firefox den Entwicklern zufolge nur einen Prozess nutzen, was mitunter zur Folge hatte, dass eine komplexere Webseite alle anderen offenen Webseiten bremste. Künftig soll das Laden von Seiten und das Surfen insgesamt schneller funktionieren - insbesondere auf Geräten mit wenig Arbeitsspeicher.

Wer den Menüpunkt "Hilfe/Über Firefox" öffnet, stößt die Aktualisierung auf Firefox 54 an. Um immer wieder auftretende Sicherheitslücken schnellstmöglich zu schließen, wird jedoch empfohlen, unter "Extras/Einstellungen/Erweitert/Update" die Einstellung "Updates automatisch installieren" zu aktivieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort