Fast jeder Zweite kaufte schon Möbel per Mausklick

Berlin · Eine gemütliche Couch, ein neuer Schreibtisch - zahlreiche Menschen verschönern gerne ihre vier Wände. Viele kaufen dabei im Netz ein, aber das war nicht immer so. Möbel galten lange über das Internet als schwer verkäuflich.

Das scheint sich geändert zu haben, zumindest zeigen das die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des Digitalverbandes Bitkom. Demnach gaben 42 Prozent der befragten Online-Käufer an, schon einmal Möbel und andere Einrichtungsgegenstände im Netz bestellt zu haben.

Besonders Frauen stöbern online nach Neuem für Haus und Wohnung. 47 Prozent der weiblichen Online-Käufer haben dies schon getan, bei den Männern waren es nur 37 Prozent. Vor allem die mittlere Zielgruppe ist aktiv. 46 Prozent der 30- bis 49-jährigen Befragten kauften im Netz schon mal Möbel , bei den 14- bis 29-Jährigen sind es 39 Prozent, bei den 50- bis 64-Jährigen 43 Prozent und bei den über 65-Jährigen 32 Prozent.

Für die Umfrage von Bitkom wurden 1111 Online-Käufer ab 14 Jahren aus ganz Deutschland befragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort