1. Leben
  2. Internet

Facebook startet anonyme Chat-App jetzt auch in Deutschland

Facebook startet anonyme Chat-App jetzt auch in Deutschland

Facebook hat seine für anonyme Nutzung ausgelegte Chat-App Rooms gestern in Deutschland gestartet. In der Anwendung können Nutzer unter beliebigen Namen Chat-Räume anlegen und dort Text-Nachrichten, Bilder und Videos austauschen.

Die Idee dahinter sei, seinen Interessen folgen zu können, ohne die eigene Identität preisgeben zu müssen, sagte der zuständige Facebook-Manager Josh Miller. Die App ist zunächst nur für Apple-Geräte verfügbar.

Bei der Anmeldung zur App reiche es, eine Mail-Adresse anzugeben. Die Informationen würden nicht mit den Nutzerdaten des Facebook-Netzwerks verknüpft. Die App ist ab 18 Jahren freigegeben. Facebook kontrolliert das Alter aber nur über eine Bestätigungsfeld innerhalb der App.