Facebook führt neues Einkaufs-Menü ein

Menlo Park · Das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook will seinen Nutzern die Möglichkeit geben, direkt auf seiner Plattform einzukaufen. Zusammen mit ersten Partnern wie der Modemarke Michael Kors und der Supermarkt-Kette Carrefour startete Facebook ein Anzeigen-Format, bei dem man auf Smartphones und Tablets Produktangebote durchblättern kann.

Zudem wird Einkaufen als neue Kategorie zu Facebooks Favoriten-Menü hinzugefügt, hieß es in einem Blogeintrag des Unternehmens. In den USA startete Facebook bereits einen "Kaufen"-Button.

Die Marken hoffen mit Blick auf die gewaltige Nutzer-Basis von rund 1,5 Milliarden Mitgliedern, bei Facebook leichter Käufer für ihre Produkte zu finden. Auch andere Online-Netzwerke wie Twitter oder der Fotodienst Pinterest experimentierten bereits mit direkten Einkaufsmöglichkeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort