Drei Viertel der Deutschen nutzen Video-Streamingdienste

Berlin · 77 Prozent der Deutschen schauen sich Filme, Serien und andere Videos im Internet an. Das geht aus einer Umfrage des IT-Branchenverbandes Bitkom hervor. Video-Streaming sei vor allem in den jüngeren und mittleren Altersgruppen sehr beliebt. 88 Prozent der 14- bis 29-Jährigen und 90 Prozent der 30- bis 49-Jährigen greifen online auf Videos zu. Aber auch unter den 50- bis 64-Jährigen sind Online-Videotheken beliebt. Zwei Drittel geben an, Filme und Serien im im Internet zu schauen. Unter den über 65-Jährigen ist es gut ein Drittel.

Laut Bitkom werde der Umsatz von Online-Videotheken im Jahr 2017 auf 945 Millionen Euro wachsen. Im Jahr 2016 habe der Umsatz bei 800 Millionen Euro gelegen. Für die Umfrage wurden 1007 Bundesbürger ab 14 Jahren befragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort