| 15:53 Uhr

Die Top-Ten-Spiele kommen mit ausgefallenen Challenges

In klassischen Kartenspielen wie Bridge, Rommée oder Whist gegen andere Spieler antreten. Shuflle Cats kennen beim Zocken kein Pardon. Foto: Appstore von Apple
In klassischen Kartenspielen wie Bridge, Rommée oder Whist gegen andere Spieler antreten. Shuflle Cats kennen beim Zocken kein Pardon. Foto: Appstore von Apple
Berlin (dpa-infocom). Eine entführte Prinzessin befreien. Unmögliche Architekturwelten durchschreiten. Café-Besitzer sein oder sich im klassischen Kartenspiel gegen andere Spieler durchsetzen. Unter den Top- Games ist für jeden Spielegeschmack was dabei.

Mit „Shuffle Cats“ kann man sich Katzenbanden anschließen und live gegen Spieler aus der ganzen Welt zocken. Die App wurde angelehnt an klassische Kartenspiele wie Rommée oder Bridge.

„Monument Valley“ ist eine surreale Entdeckungsreise durch wunderliche Architektur und unmögliche Geometrie. In dem Spiel gilt es, eine stumme Prinzessin durch diese wundersame Welt zu führen. Alle Monumente sind im minimalistischem 3D- Design.

In „Machinarium“ geht es darum, den Roboter Josef dabei zu unterstützen. Der will seine Prinzessin Berta, die von der Blackcap Brotherhood entführt wurde, zurückholen. Ein Game, das Spannung und Spaß garantiert.

Rosen- Brot, Trauben- Donuts und andere erstaunliche Lebensmittel kocht man in „Cafe World“. Daneben darf man natürlich die Gäste nicht außer Acht lassen und muss zusehen, wie der Café-Betrieb aufrecht erhalten wird.

Meistgekaufte iPhone Games


 Platz App-Name Entwickler Preis in Euro
 1 Minecraft: Pocket Edition Mojang 6,99
 2 Plague Inc. Ndemic Creations 0,99
 3 Grand Theft Auto: San Andreas Rockstar Games 6,99
 4 Moorhuhn Deluxe Acmee GmbH 0,99
 5 Leo's Fortune 1337 & Senri LLC 1,99
 6 Hitman: Sniper SQUARE ENIX INC 0,99
 7 Monument Valley ustwo Games Ltd 1,99
 8 Machinarium Amanita Design 1,99
 9 MONOPOLY Game Electronic Arts 0,99
 10 Bloons TD 5 Ninja Kiwi 2,99

Meistgeladen iPhone Games


 Platz App-Name Entwickler Preis in Euro
 1 FIFA Mobile Fußball Electronic Arts kostenlos
 2 Pineapple Pen Ketchapp kostenlos
 3 My Majesty Tigrido kostenlos
 4 Block! Hexa Puzzle BitMango kostenlos
 5 Bottle Flip 2k16 Aidan Sabourin kostenlos
 6 Shuffle Cats King kostenlos
 7 PewDiePie's Tuber Simulator Outerminds Inc. kostenlos
 8 Schieberätsel LOTUM one GmbH kostenlos
 9 Stadt Land Fluss - Wörtespiel Fanatee kostenlos
 10 Cafe World ENJOY GAME (HK) LIMITED kostenlos

Meistgekaufte iPad Games


 Platz App-Name Entwickler Preis in Euro
 1 Minecraft: Pocket Edition Mojang 6,99
 2 European Mystery: Die Blumen des Todes HD (Full) Big Fish Games, Inc 6,99
 3 Machinarium Amanita Design 1,99
 4 Shadow Wolf Mysteries: Fluch von Wolfhill (Full) Big Fish Games, Inc 6,99
 5 Catan HD USM 4,99
 6 Leo's Fortune 1337 & Senri LLC 1,99
 7 Lumino City State of Play Games 1,99
 8 Bridge Constructor Headup Games GmbH & Co KG 1,99
 9 Monument Valley ustwo Games Ltd 1,99
 10 This War of Mine 11 bit studios s.a. 3,99

Meistgeladene iPad Games


 Platz App-Name Entwickler Preis in Euro
 1 FIFA Mobile Fußball Electronic Arts kostenlos
 2 Shuffle Cats King kostenlos
 3 Block! Hexa Puzzle BitMango kostenlos
 4 Shadow Bug Muro Studios Ltd. kostenlos
 5 Ski Resort Parking Auto Renn Spiele Kostenlos Aidem Media kostenlos
 6 Dustoff Heli Rescue 2 Invictus kostenlos
 7 PewDiePie's Tuber Simulator Outerminds Inc. kostenlos
 8 Rolling Sky Cheetah Technology Corporation Limited kostenlos
 9 Dan The Man Halfbrick Studios kostenlos
 10 Clash Royale Supercell kostenlos

Eine stumme Prinzessin durch surreale Welten führen. Darum geht es in „Monument Valley“. Foto: Appstre von Apple
Eine stumme Prinzessin durch surreale Welten führen. Darum geht es in „Monument Valley“. Foto: Appstre von Apple
In „Machinarium“ hilft man einem kleinen Roboter namens Josef dabei, seine entführte Roboter- Prinzessin Berta zurückzugewinnen. Foto: Appstore von Apple
In „Machinarium“ hilft man einem kleinen Roboter namens Josef dabei, seine entführte Roboter- Prinzessin Berta zurückzugewinnen. Foto: Appstore von Apple
Wer schon immer mal Café-Besitzer sein wollte und die verrücktesten Lebensmittelvariationen ausprobieren wollte, ist bei „Café World“ genau richtig. Foto: Appstore von Apple
Wer schon immer mal Café-Besitzer sein wollte und die verrücktesten Lebensmittelvariationen ausprobieren wollte, ist bei „Café World“ genau richtig. Foto: Appstore von Apple