Netflix ermöglicht Offline-Inhalte auf Speicherkarten

Berlin (dpa/tmn) · Seit Ende letzten Jahres können Netflix-Abonnenten Filme und Serien auch offline schauen. Wer die App oft nutzte, hatte jedoch nicht viel Speicherplatz zur Verfügung. Das hat der Streaming-Dienst jetzt geändert.

 Netflix ermöglicht es, Offline-Filme und -Serien auf SD-Karten zu speichern. Britta Pedersen Foto: Britta Pedersen

Netflix ermöglicht es, Offline-Filme und -Serien auf SD-Karten zu speichern. Britta Pedersen Foto: Britta Pedersen

Netflix-Abonnenten können Offline-Filme und -Serien ab sofort auch auf SD-Karten in Android-Mobilgeräten speichern. Der Streamingdienst hat am Ende des Jahres 2016 die Offline-Funktion für ausgewählte Inhalte eingeführt.

Zu diesem Zeitpunkt war das Herunterladen zunächst nur in den internen, oftmals knapp bemessenen Speicher der Geräte möglich. Ein Update der Android-App bringt nun eine Wahlmöglichkeit des Speicherorts. Die neue Funktion wird den Angaben zufolge jedoch nicht auf allen Android-Geräten unterstützt.

Auch für Geräte mit dem iOS-Betriebssystem gibt es ein App-Update von Netflix, das aber ausschließlich Fehler beseitigt. In diesen Geräten ist der interne Speicher grundsätzlich nicht erweiterbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort